Buchpatenschaften

News

Musiknoten in Brailleschrift - Notenbuch

Neues von den Notenpatenschaften

Kostenlose Braillenotenkurs – für sehende, sehbehinderte und blinde Menschen. Egal ob gesangstalentiert oder nicht, hauptsache Sie haben Spaß und Freude an Musik.

Eine Frau sitzt auf einer Parkbank im Innenhof der DZB

Der Vereinsvorstand wächst

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 31.Mai 2017 wurde der Vereinsvorstand neu gewählt. Neben der Wiederwahl von Christiane Knorre, Christiane Felsmann, Ronald Krause, Prof. Dr. Thomas Kahlisch und der Vereinsvorsitzenden Dr. Sylke-Kristin Deimig wurde ein neues Mitglied in der Vereinsvorstand gewählt – Caroline Waldenburger.

großes weißes Auto auf dem Hof der DZB

Mit Lupe und Vergrößerungsgerät im Infomobil unterwegs

Wenn die Sehkraft nachlässt, müssen Betroffene und deren Angehörige ihr Leben der Augenkrankheit entsprechend anpassen. Schneller Rat, der Ängste nimmt, ist vonnöten. Jetzt finden Menschen mit Sehverlust auch in Sachsen mobile Beratung – und der Förderverein ist mit dabei.

Kinder der German Church School

7 Tage Inklusion auf Äthiopisch

Mit viel freudiger Aufregung und noch mehr Geschenken im Gepäck flog Ende Januar 2017 eine 11-köpfige Delegation aus Vertreterinnen der Leipziger Stadtverwaltung sowie Leipziger Inklusions-Experten in die äthiopische Hauptstadt Addis Abeba. Die Freunde der DZB waren als Projektpartner mit dabei.

Ältere Artikel